Gallery

Ihr findet in dieser umfangreichen Galerie die Fotos von unseren Reiseberichten aus den USA. Bisher (Stand 2024) waren es 20 USA Reisen in die unterschiedlichsten Regionen der Vereinigten Staaten. Einige Fotos sind direkt in den Berichten zu finden, aber nicht alle, daher gibt es hier noch mal einen Überblick in jede Galerie. (Es sind die 16 Reisen online).

Illinois, Indiana, Ohio, Pennsylvania, West Virginia, Virginia, Maryland, Kentucky – Herbst 2019
Auf der 20. Reise durch die USA sind wir durch Staaten gefahren, die von ausländischen Touristen nicht ganz so oft besucht werden, wie die altbekannten Staaten im Südwesten. Uns hat es großen Spaß gemacht das “wahre” Amerika zu sehen. Neben der wunderschönen Natur, vielen Kleinstädten und ein paar großen Metropolen haben wir uns einige Roadside Attraktionen angeschaut. Die Eindrücke sind großartig gewesen, schaut selbst. Diese Reise könnten wir glatt noch mal wiederholen.
Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr in die umfangreiche Galerie der Reise.

Nevada, Utah, California 2018
Auf dieser 19. Reise durch die USA haben wir Lücken gefüllt. Wir haben Sights angeschaut, die wir bei anderen Reisen in die 3 Staaten Nevada, Utah und Kalifornien noch nicht gesehen haben.
Unter anderem das Cedar Breaks National Monument, Salt Lake City, Antelope Island, Yosemite Nationalpark, Snow Canon State Park, Yant Flat, Bonneville Salt Flats, Lake Tahoe, Pony Express Trail, Bodie, Mono Lake, Buttermilk Country und viele tolle Highlights mehr. Mit einem Klick auf das Bild könnt Ihr Euch alle Bilder der wundervollen, ereignisreichen Reise ansehen.

Texas ‘n More Herbst 2017
Auf der Reise im Herbst 2017 waren wir in den Staaten Texas, Oklahoma, Arkansas, ein wenig in Missouri, Louisiana, Mississippi und Tennessee, um nach einer abwechslungsreichen Reise wieder ín Texas anzukommen. Highlights waren: Dallas, Wichita Mountians Wildlife Refuge, Caprock Canyons State Park, Palo Duro State Park, Amarillo, Dodge City, Monument Rock, Castle Rock, Topeka, Ozarks, Memphis, Texas Coast, Hill Country, Austin. Seht Euch hier die Bilder der Reise an. Mit einem Klick gelangt ihr direkt in die Galerie.

USA – North by Midwest – Erkundungstour 2017 (28Tage)
Durch Illinois, Wisconsin, Michigan, North Dakota, Montana, South Dakota, Nebraska und Iowa führte uns unsere 17. USA Reise. Highlights waren Chicago, Pictured Rock National Lakeshore, Lake Superior, Fargo, Theodore Roosevelt Nationalpark (Nord und Süd), Makoshika State Park, Enchanted Highway, Badlands Nationalpark, Custer State Park, Mount Rushmore, Toadstool Geological Park, Scottsbluff National Monument, American Gothic House, etc.
Die unzähligen Fotos von dieser Reise findet ihr hier nach Tagen sortiert. Klickt einfach auf das Bild.

Fotos Südstaaten 2016

USA – Deep South Erkundungstour 2016 (26 Tage)
Diese Reise führte uns vom 19.10 bis 13.11. 2016 in die Staaten: North Carolina, Tennessee, Mississippi, Louisiana, Alabama, Florida, Georgia und South Carolina.
Highlights waren die Blue Ridge Parkway, der Great Smoky Mountains Nationalpark, Nashville, der Natchez Trace Parkway, Mississippi River, die Swamp Tour auf dem Lake Martin, die Oak Alley Plantation, New Orleans, Pensacola Beach, Jekyll Island, Savannah, Charleston, die Boone Hall Plantation, der Talluah Falls State Park u.v.m.
Die umfangreiche Galerie findet ihr hier nach Tagen sortiert.

USA – Winter Wüsten Tour 2015 (20 Tage)
Diese Reise unternahmen wir vom 1.11.2015 – 20.11.2015, gestartet sind wir in LA. Das erste Ziel war der Joshua Tree Nationalpark, indem wir viel gewandert sind, dann folgten ein paar Tage in Sedona. Über den Apache Trail ging es nach Tucson in den Sagurao Nationalpark und schließlich noch weiter nach Süden ins Chiricahua NM und den Organ Pipe Cactus National Monument. Auf dem Weg lagen schöne Missionen wie die Tumacacori Carmen und San Xavier del Bac Mission. Über den Salton Sea, den Anza Borrego Desert State Park und die Bergwelt von Idyllwild führte uns die Route wieder zurück nach LA. Die umfangreiche Galerie findet ihr hier nach Tagen sortiert.

USA – Route 66/Südwesten 2014 (31 Tage)
Vom 02.09.2014 – 02.10.2014 haben wir den Südwesten mit einer Hälfte der Route 66 verbunden. Die ersten 21 Tage verachten wir mit viel Wandern und intensiven erkunden der State – und Nationalparks (Valley of Fire, Zion, Bryce, Capitol Reef, Grand Staircaise Escalante, Valley oft the Gods, etc). Dann ging es über die Badlands von New Mexico nach Tucumcari, von dort aus führen wir dann noch ca. 1600km über die Route 66 nach Los Angeles, von wo aus wir auch gestartet waren. Am Ende der Reise sind wir zum Hollywood Sign gelaufen und entspannten noch 1 Tag am Meer. Die Galerie der Reise findet ihr hier

USA – Route 66 and More 2013 (22 Tage)
Vom 3.10.2013 – 24.10.2013 nahmen wir von Chicago aus den ersten Teil der Route 66 bis Tucumcari unter die Räder. Wir erkundeten Route 66 Attraktionen auf den rund 1880km durch Illinois, Missouri, Oklahoma, Texas und New Mexico.
Zurück nach Chicago ging es dann durch den Caprock State Park, Paris, Branson, Hot Springs Nationalpark zurück zur Route 66. Am Ende der Reise verbrachten wir noch 3 Tage in Chicago und stiegen auf den Wills Tower und das John Hancock Center für eindrückliche Blicke von oben auf die Stadt. Ihr findet in der Galerie einige 100 Bilder. Klickt auf Foto.

USA – Texas – New Mexico 2013 (21 Tage)
Schon im März und zwar genau 21.03.2013 – 12.04.2013 reisten wir in die Staaten Texas und New Mexcio. Diese beiden Staaten haben extrem viele Highlights zu bieten. Das Hauptziel war der Big Bend Nationalpark, wo wir nach einer Tour über Austin, Amarillo, Palo Duro Canyon State Park, Caprock Canyons State Park, Bisti Wilderness, Ah-Shi-Sle-Pah, White Sands NM, Carlsbad Caverns dann auch am Tag 16 der Reise ankamen, im Big Bend NP verbrachten wir 3 Tage und fuhren dann durch das Hill Country und die Küstenregion in Texas zurück nach Houston, wo wir auch gestartet waren. Hier könnt ihr Euch an den Bildern erfreuen.

Southwest 2012 Fotos

USA – Südwesten 2012 ( 22 Tage)
Diese Reise vom 19.04. – 10.05.2012 stand voll und ganz unter dem Motto “Extremley Red Rocking”. In Las Vegas ging es los über das Valley of Fire, in den Zion Nationalpark, den Bryce Canyon und das Grand Staircase Escalante in Utah. In Utah bewanderten wir intensiv den Arches National Park und den Canyonlands Nationalpark. Nach einem kurzen Abstecher nach New Mexico, wo wir die Bisti Wilderness und Ah-Sh-Sle-Pah erkundeten ging es über das Monument Valley und den Lake Powell zurück nach Nevada. Hier ist die Galerie zu finden.

USA – Nordwesten 2011 (21 Tage)
Die zweite Reise in den pazifischen Nordwesten führte uns vom 16.09.2011 – 06.10.2011 von Seattle aus nach Süden zum aktiven Vulkan dem Mount St. Helens. Von dort aus zum Mount Hood, weiter nach Süden bis zum Crater Lake Nationalpark. Die Redwoods durchfuhren wir staunend, denn sie faszinierten uns mit den Meter hohen, alten Bäumen. Schließlich ging es an die Küste von Oregon immer weiter nach Norden,hinauf bis zum Olympic Nationalpark mit dem wunderbaren Zauberwald und einzigartige schönen, wilden Naturstränden. Klickt auf das Bild und gelangt zu den Fotos.

Galerie 2011 Southwest

USA – Südwesten 2011 (21 Tage)
Am 22.04.2011 -12.05.2011 begannen wir mit dem Roadtrip von Los Angeles, zuerst ging es in die Mojave Wüste, durch das Death Valley zu den Alabama Hills in Lone Pine. Durch Sedona und das Monument Valley nach New Mexico zur Erkundung der Badlands, wie Bisti Wilderness und Ah-Shi-Sle-Pah. White Sands war das nächste Ziel in New Mexico, dort muss man einen Sonnenuntergang erleben. Schließlich fuhren wir noch in den Saguaro Nationalpark um über Yuma, die Imperial Sand Dunes, den Joshua Tree Nationalpark wieder in Los Angeles anzukommen
Die Galerie findet Ihr , indem ihr auf das Bild klickt.

USA – Wilder Westen – 2010 (20 Tage)
Wir wollten mal zum Yellowstone, somit ergab sich dass wir vom 18.09 – 07.10.2010 nach Denver flogen und von dort aus die Fahrt in den Nationalpark begannen. Auf dem Weg lag bei Vernal in Utah das Dinosour National Monument und der Grand Teton Nationalpark. Im Yellowstone Nationalpark verbrachten wir spannende 4 Tage. Den Rückweg beschritten wir über die Black Hills, Custer State Park, Mount Rushmore und einem Abstecher nach Nebraska. Am Ende der Reise waren wir 2 Tage im Rocky Mountians Nationalpark. Die Bilder sind alle in der Galerie zu finden. Klickt auf das Bild.

USA – Südwesten 2010 (18 Tage)
zu unserem Roadtrip durch den Südwesten 2010, vom 30.04.2010 – 17.05.2010, starteten wir in Denver. Das Colorado National Monument war das erste Ziel auf dem Weg nach Moab, wo wir uns den Arches Nationalpark angesehen haben. Von Moab aus fuhren wir über die Natural Bridges, Litte Egypt und den Capitol Reef Nationalpark zum Bryce Canyon. Dann verbrachten wir 3 Tage in Page wo wir Naturwunder, wie den Yellowrock, Edmaiers Secret und die Toadstool Hoodoos bestaunen konnten. Über einen Teil der Route 66, einem Abstecher zum White Sands ging es dann zurück nach Denver. Mit einem Klick auf das Bild findet ihr alle Fotos der Reise.

NorthWest 2009

USA – Pazifischer Nordwesten 2009 (16 Tage)
Vom 22.08.2000 – 06.09.2009 wollten wir von Seattle aus den Olympic National Park erkunden. Aber zuerst fuhren wir quer durch das Land mit tollen Zielen wie dem Palouse Falls und den John Day Painted Hills. Einige Geisterstädte lagen auch noch auf dem Weg zur wunderschönen Oregon Coast mit den schönsten Stränden der USA. Endlich erreichten wir kurz vor Ende der Reise den zauberhaften Regenwald im Olympic Nationalpark. Der Abschluss der Reise waren 2 Tage in Seattle.
Viel Bilder der reise sind in der Galerie zu finden, einfach auf das Bild klicken.