SALVATION MOUNTAIN

Salvation Mountain befindet sich in der tiefen Wüste in Süd-Kalifornien, im Imperial County östlich des Salton Seas, und Palm Springs ist nur kanpp 2 Stunden entfernt. Der Salvation Mountain ist Leonard’s Knights` Tribut an Gott und sein Geschenk an die Welt, mit der simplen aber mächtigen Botschaft: Gott ist Liebe. Seit gut 30 Jahren lebt Leonard Knight jetzt an dem Ort in der Nähe des Städtchen Niland, wo er mühevoll seinen Berg der Erlösung errichtet hat.

Wir besuchten Leonard im Mai 2011 und bewunderten sein Werk. Ich glaube zwar selber nicht an Gott, aber schon krass, was der alte Mann für einen Glauben hat und was er dafür auf sich nimmt. Leonard lebt ohne Wasser und sanitäre Einrichtungen in einem Wohnwagen direkt an dem Berg. Im Winter kommen oft viele Leute, um ihm zu helfen und diese leben dann in Slab City in ihren Wohnwagen.

2014 waren wir zum 2. mal am Berg der Erlösung und auch in Slab City. Leider wird sich nicht mehr so sehr um das Gelände gekümmert.

   In der Nähe