Tag 15 - Seattle - 05.09.2009

Heute haben wir mal ausgeschlafen, ca. bis 09:00, die haben hier im Hotel zwar Frühstück, aber nur bis 09:30, also mussten wir früh raus.
Extrem voll war es allerdings im Frühstücksraum, das ist eben der Nachteil an einem großen Hotel, aber wir haben noch etwas bekommen.

Gegen halb 11 Uhr sind wir dann auch los, wir wollten ja Seattle sehen. Während wir frühstückten, hat der Regen aufgehört und die zuvor extrem dicke Wolkendecke löste sich auf und wich einem schönen blauen Himmel, zwar immer noch ein bisschen wolkendurchzogen, aber was will man mehr.
Es ist ca. 22 Grad, in der Sonne wärmer. Wir haben eben extrem Glück.

Wir haben mitten in Downtown ein Parkhaus gefunden und machen uns dann zu Fuß auf den Weg, die Stadt zu erkunden.

Als erstes hinauf auf die Space Needle, auf die wir schon auf dem Weg dorthin einen schönen Blick hatten.
In dem Park um die Space Needle herum fand ein Festival statt, so dass man in den Park gar nicht reinkonnte, das war etwas schade, aber es ist eben Labor-Day-Wochenende und daher war es sehr voll.
Die Schlange der Leute, die auf die Space Needle wollten, war extrem lang, wir hatten einfach keine Lust, uns anzustellen, also vertagten wir den Besuch der Space Needle auf einen weiteren Seattle-Besuch.

Wir lassen uns weiter in der Stadt treiben, eine ganze Zeit verbringen wir am Market Place, hier ist es zwar sehr voll, aber es laufen auch echt lustige Leute herum. Viele Straßenmusiker und crazy Typen. Nach ca. 6 Stunden tun uns die Füße weh, wir könnten zwar noch ewig hierbleiben, weil uns die Stadt echt gut gefällt, aber unsere Zeit lässt es leider nicht zu. Wir wollen heute Abend noch in die Bellevue Square Mall in den Puma Store und zum Safeways, noch ein paar leckere Sachen kaufen. Essen müssen wir auch noch was und unsere Koffer müssen gepackt werden, denn morgen um 14:35 geht es zurück nach Frankfurt.

Wetter: heiter bis wolkig
Sights: Seatlle, Space Needle,
Wanderungen: -
Abendessen: ?
Hotel: Residence Inn by Marriott Seattle Bellevue
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: sehr gutes Hotel