Tag 18 – 18.11.2015 – Idyllwild, CA

Unsere heutige Wanderung hier in Idyllwild führt uns auf den Suicide Rock.
Wir frühstücken ausgiebig in der Cabin, fahren dann kurz in den Ort und suchen einen Supermarkt, wo wir uns noch ein paar Joghurts kaufen, recht gut sortiert sind die hier und die Preise sind auch nicht überirdisch wie in Borrego Springs.

Wir laufen bei schönstem Sonnenschein durch den kleinen Ort, es ist wirklich wunderschön hier.

Gegen 9:45 Uhr machen wir uns dann auf den Weg zum Parkplatz des Hikes.

Mit uns zusammen läuft noch ein Mann los, den lassen wir aber ziehen, wir gehen wie immer langsam mit vielen Pausen, wir genießen die Landschaft.

Es geht immer bergauf, aber durch den Weg, der in Serpentinen angelegt ist, ist es nicht so anstrengend. Wir überwinden 715 Höhenmeter. Der Suicide Rock liegt ca. auf 2260 Metern.

An der Schattenseite liegt sogar schon etwas Schnee.

Wir begegnen auf dem ganzen Weg immer mal wieder dem Mann, der mit uns los ist, und kurz vorm Gipfel kommen uns ein paar junge Leute entgegen. Sonst ist hier nichts los.

Oben angekommen machen wie viele Bilder und genießen die tolle Aussicht.

Leider müssen wir denselben Weg wieder runterlaufen, was natürlich wesentlich schneller geht.

Nach insgesamt 5 Stunden sind wir wieder unten. Das war wirklich ein wunderschöner Hike, am liebsten würden wir noch einige Zeit hier in Idyllwild bleiben und die Gegend ausführlicher erkunden.

Der Tag ist aber schon wieder weit fortgeschritten, so dass uns bis Sunset nicht mehr zu viel Zeit bleibt.
Wir fahren trotzdem noch zu einem weiteren Parkplatz, wo es einen kleinen Hike von 4 km geben soll.

Leider kommen wir irgendwann nicht weiter, weil die Straße gesperrt ist.

So stellen wir unser Auto an einem schönen Spot und machen dort ein Picknick. Und bleiben so lange, bis wir keine Lust mehr haben.

Dann fahren wir zurück in die Cabin, machen uns frisch und ruhen uns aus.
Am Abend fahren wir noch mal in den Ort und essen mexikanisch.

Wetter: Sonne pur, 5°–16° in Idyllwild
Sights: 
Wanderungen: Suicide Rock 11km
Abendessen: La Casita Restaurant, Idylwild
Hotel: Fern Valley Inn, Idyllwild
Bewertung: sehr gut ++++
Bemerkung: gemütliches B&B mit netten Besitzern