Flugbuchung

Der erste Schritt für eine USA Reise ist sicher die Buchung eines Fluges.
Wo man den bucht und wann man den bucht lässt sich natürlich nicht in 1 Satz sagen. Bei der Flugbuchung spielen so viel Faktoren eine Rolle. Wenn man dann glaubt, man hat den Code geknackt, wie man an den günstiges Flug kommt, dann wird wieder was geändert.

Mein Motto bei der Planung der Reise ist, ich buche dann, wenn wir unseren Urlaub beim Arbeitgeber etc. fixiert haben und ich meine, im Internet bei einer Flugsuchmaschine, oder bei der Airline selber, oder im Reisebüro, einen guten Flug ergattert zu haben.
Wir haben das Glück und müssen nie in den großen Ferien fliegen, daher haben wir meist recht viel Auswahl.

Uns ist es wichtig Non-Stopp zu fliegen und das Ziel zu wählen, was uns interessiert.

Wenn ich dann den Flug gebucht habe, habe ich automatisch den zeitlichen und auch örtlichen Rahmen für die Reise, wir es eine Rundreise oder eine One Way Tour weiß ich ab dem Zeitpunkt.

Preislich bewegt sich ein Non-Stopp Flug an die Westküste ca. bei 700-1200 Euro (je nach Saison)
Einen Multi-Stopp Flug bekommt man zwischen ca. 500 – 800 Euro.

   Nützliche Externe Links