VW Slug Bug Ranch

Nur ein paar Kilometer östlich von Amarillo, Texas und seiner berühmten Cadillac Ranch, stolpern Reisende über eine viel kleinere und weniger bekannte Auto-Installation, die aus fünf verfallenen VW-Käfern erschaffen wurde.

Die Geschichte dieses Ortes ist unklar auch ist nicht bekannt wer der Erbauer der Slug Bug Ranch ist. Die Installation der Käfer ist jedoch identisch mit denen des Caddillac-Originals. Die Autos sind teilweise in etwa 45-Grad-Winkeln eingegraben, ihre Nasen sind nach unten in die Erde gegraben, um sich im Laufe der Zeit aufzulösen. Das besprühen der Autos ist nicht verboten, der Lack der Spraydosen hält die Autos sogar zusammen.

Die Pflege der Ranch ist minimal, vielleicht weil unklar ist, wer – wenn überhaupt jemand die Ranch besitzt. Die Tankstelle und Shop nebenan wurde seit Jahren aufgegeben.

Es gibt kaum Parkplätze, aber da die Bugs nicht annähernd die Bekanntheit oder der Caddies haben, ist man wahrscheinlich allein vor Ort.