Tag 12 - San Francisco – Flowers in our hair - 05.05.2009

San Francisco – Wo ist die Brücke?

San Francisco 10:00, Nebel. Die Frisur sitzt nicht.

San Francisco: 11:00, Nebel, Drizzle. Die Frisur sitzt immer noch nicht.
Wo ist die Brücke?

Haben das Auto stehenlassen und sind zu Fuß los, erst mal zum Hafen, gucken, ob wir die Brücke sehen, aber leider nichts, ich glaube, die haben hier gar keine Golden Gate, alles Betrug.
Denn diese ist noch nicht mal zu erahnen. Zu allem Überfluss fängt es auch noch an zu drizzlen, na super, wir haben uns am Hafen in einem Touristenshop noch für 12$ eine tolle SF-Jacke gekauft, weil es echt recht feucht war.
Wir sind dann, nachdem wir zwei Stunden im Regen rumgelaufen sind, erst mal wieder zum Hotel zurück und haben uns andere Kleidung angezogen, danach sind wir wieder los, denn wir wollten ja den Tag, auch wenn es neblig war, nicht im Zimmer verbringen.
Wir sind mit dem Bus erst mal nach Chinatown und zur Market Street gefahren, da war uns der Nebel relativ egal.

San Francisco 13:00, die Sonne kommt raus!
Na, toll, und wir sind gerade in der City, also auf zum Hafen, eine Brücke konnten wir schon mal sehen, die Bay Bridge, aber wir wollten ja zur Golden Gate. Vom Pier 1 zur Golden Gate ist es allerdings ne ganze Ecke, so haben wir uns erst mal eine Rikscha genommen und uns zum Pier 39 befördern lassen.
Der Pier 39 ist die totale Touristenattraktion, schnell nach einem Mittagessen im Hooters wieder weg hier. Gestärkt wollen wir uns zu Fuß auf den Weg zur Golden Gate machen.
San Francisco 14:30, die Sonne scheint noch.
Wir machten uns also auf den Weg, immer am Ufer entlang zur Brücke, wir konnten sie noch nicht sehen. Irgendwie scheint es auch immer bewölkter zu werden, so ein Mist.

San Francisco 15.30, Nebel.

Nun sind wir aber schon mal auf dem Weg zur Brücke, also gehen wir tapfer weiter, nach einiger Zeit kommen wir auch endlich an, allerdings ist die Brücke, auch wenn man 10 Meter davor steht, immer noch nicht zu sehen. Wir sind trotzdem drauf gegangen, ein Gefühl, als ob man im Nichts steht.
Aber wir wollen die Brücke natürlich auch mal bei Sonne sehen, hoffentlich haben wir morgen Glück.
Wir haben uns dann ein Taxi genommen und sind zum Hotel zurückgefahren, da haben wir uns etwas frisch gemacht und sind noch in der Gegend um das Hotel etwas rumgelaufen, eine schöne Gegend dort mit vielen Geschäften und kleinen Restaurants, in einem haben wir dann auch das beste Essen der ganzen Reise genossen, zudem zum Happy-Hour-Preis.
In der Gegend könnte ich noch ein paar Tage bleiben, aber das ist unsere letzte Nacht in SF und wir hoffen, dass wir morgen wenigsten ein paar Bilder der Brücke ohne Nebel machen können.

Wetter: neblig und sonnig
Sights: San Francisco
Wanderungen: -
Abendessen: Gutes Restaurant in der Lombard Street
Hotel: Surf Motel – San Francisco
Bewertung: schlecht -
Bemerkung: schlechtes Motel mit Schimmel im Bad