Tag 19 – 10.05.2011 – Twentynine Palms – Redondo Beach

Am Morgen checkten wir aus, wir ließen uns Zeit mit dem Frühstück, denn wir hatten am heutigen Tag kein großes Ziel, außer irgendwann einmal am Strand anzukommen. Wir hatten immer noch keinen Zeitdruck, aber entschieden uns trotzdem, in Richtung LA zurück zu fahren, um doch noch einen kompletten Tag am Strand zu erleben.

Geplant war:
Tag 19 – DI 10.05. –Joshua Tree NP- Twentynine Palms
Daraus wurde:
Tag 19 – DI 10.05. –Twentynine Palms – Redondo Beach

Wir fuhren erst einmal nach Palm Springs entlang des Highway 62, vorbei an riesigen Windparks. Palm Springs ist jetzt nicht so unser Ding, wir stiegen aber aus und liefen einmal durch die Main Street. Ja, ein ganz netter Ort, aber da gefällt mir Santa Monica besser. Aber wenn man schon mal da ist, dann muss man eben hin.
Von Palm Springs aus fuhren wir ein bisschen kreuz und quer durch die Gegend, noch durch ein paar Orte über den wunderschönen Ortega Highway 74, über einen Pass bis hin zum Dana Point, wo die Route One beginnt, die immer am Meer entlang führt.

Und genau da begann der Stau, der erst nach Long Beach wieder endete. Also, wenn man mal eben die Route 1 cruisen will, dann nicht hier, das ist ja schlimm. Wir brauchten für das Stück von Dana Point bis Redondo Beach sicherlich 2,5 Stunden, und es war mitten in der Woche.
So genau wussten wir noch nicht, wo wir übernachten wollten, wir wollten einfach sehen, was kommt, am Abend zuvor hatte ich ein paar Hotels rausgesucht, aber wir waren in der Entscheidung offen.

Die Orte entlang der Route 1 südlich von LA sind ja alle ganz nett, teilweise sehr Schicki Micki, ein Porsche jagt den nächsten und Riesenvillen stehen in den Hügeln und in erster Reihe zum Beach.

Getrübt wird die schöne Idylle allerdings immer wieder durch Ölbohrmaschinen und einige Kraftwerke, die auch direkt an der Route One stehen. In Huntington Beach steht das größte und hässlichste Kraftwerk fast neben dem Hilton. Wie romantisch.
Wir fuhren weiter… Hermosa Beach kannten wir schon aus früheren Urlauben und somit war die Entscheidung getroffen, Redondo oder Hermosa Beach, da wollten wir hin.
Die Route One wurde hier auch wieder leerer und ca. 10 Minuten von Redondo Beach entfernt steht das Palos Verde Inn, das einen guten Eindruck machte.

Wir buchten ein Zimmer mit Meerblick für 2 Nächte und packten das komplette Auto aus.
Dann fuhren wir zum Subway etwas essen und gingen dann zum Strand und machten einen langen Spaziergang.
Gegen 21:00 hatten wir noch Hunger, was soll ich sagen, hier in Redondo Beach nahe bei LA klappen die ab 21:00 die Bürgersteige hoch und die Restaurants hatten bis auf 2 Läden nichts zu essen mehr. Aus einem italienischen sind wir gleich wieder raus, weil man dort nur als Familie essen konnte, das andere war mehr eine dunkle Bar, hatte dann noch einen Snack für uns.

Da wir am nächsten Tag nicht viel vorhatten, blieben wir etwas länger auf und machten uns einen gemütlichen Abend, ein paar Szenen für unseren Film standen auch noch aus.

Wetter: sonnig und warm (am Meer kühler)
Sights: Plam Springs
Wanderungen: -
Abendessen: Bar in Redondo Beach
Hotel: Palos Verde Inn- Redondo Beach – 99 +11,88 = 110,88$
Bewertung: gut +++
Bemerkung: Uniques Hotel fast am Strand