DEIMMIGRANT WINDMILL - FULTON

Fultons holländische Windmühle wurde in den Niederlanden hergestellt und vormontiert.

Nach der Auslieferung in Fulton wurde die Windmühle von niederländischen Handwerkern montiert und installiert. Stehend ist die Mühle fast 30 Meter hoch Die Eröffnung der neuen niederländischen Windmühle fand während des Dutch Days Festival 2000 statt.

Die Windmühle ist voll funktionsfähig. Der ganze Kopf (oder Mütze) kann sich drehen und die Segel bewegen sich durch Windkraft. Die Mühle ist mit Mühlsteinen ausgestattet, die sogar Mehl produzieren. Buchweizen, Mais, Roggen und Weizenmehl werden alle bei in der “De Immigrant” hergestellt und sind im Laden im “Windmill Cultural Center” erhältlich.

Der Zugang zur Windmühle befindet sich am Eingang auf der 10th Avenue und der 1. Straße. Treppen führen in die Windmühle. Der Zugang zur Windmühle kann auch über Gehwege auf der Spitze des Deiches erreicht werden.
Der Eintritt in die Windmühle ist kostenlos, aber Spenden werden für Wartung und Betrieb gerne genommen.