Tag 3 - Sonntag - 15.10.2017 
Sunrise: 07:32   Sunset: 18:52

Hillsboro, TX - Dallas, TX

Ein super sonniger Tag in Dallas

Der Wecker klingelt um 05:30 Uhr, das wird an den meisten Tagen der Reise unsere Aufstehzeit sein. Am Morgen benötigen wir mit Duschen, Packen, Frühstücken immer so 1-1,5 Stunden, so dass wir, wenn wir um 05:30 Uhr aufstehen, gegen 07:00 oder 07:15 Uhr „on the road“ sind.

Heute haben wir nicht eine ganz so weite Fahrt vor uns, denn es ist Dallas geplant. Insgesamt fahren wir 112 km nach Downtown, in deren Nähe unser Hotel liegt.

Natürlich nehmen wir nicht die Interstate, sondern fahren parallel auf dem Highway, um noch in ein paar kleinen Orten stoppen zu können.

Der erste Halt ist in Milford, TX – noch wirkt der Ort wie ausgestorben, wir parken unseren Wagen bei der Polizei und laufen die Main Street auf und ab.

Es gibt einen Ort namens Italy, dort müssen wir selbstverständlich auch einen Stopp einlegen. In diesem Ort sieht es so aus, als ob man die alten Häuser alle entkernt hat und neu aufbauen will.

Wir folgen weiter dem Highway 77 über Forreston, um schließlich in den schwer auszusprechenden Ort Waxahachie zu kommen. Hier will ich einen Mufflerman ansehen.

Wir finden die Adresse, nur leider ist es ein Highschool-Gelände und wir kommen nicht nah heran. Zum Glück hat Mario seine 600mm Brennweite, so dass uns immerhin ein Foto gelingt.

Den schönen Ort sehen wir uns natürlich auch noch an.

Kurz hinter dem Ort nehmen wir dann doch die Interstate nach Dallas rein, weil es der direkte Weg ist. Am Sonntagmorgen haben wir auch keine Rushhour zu erwarten.

Dennoch ist es voll und die Wochenendausflügler rasen mit ihren dicken Pick-Ups an uns vorbei, natürlich rechts und links.

Gar nicht so einfach, die richtige Ausfahrt zu finden, Mario schaltet in den Deutschland- Fahr-Modus um und schon sind wir am Hotel, dem Double Tree Market Place, angekommen.

Wir parken unser Auto, gehen aufs Klo und machen packen uns einen kleinen Rucksack mit Snacks und Wasser für die Sightseeingtour zusammen. Ins Zimmer können wir so früh am Morgen noch nicht. Aber das Auto steht hier sicher und kostenlos.

Wir laufen zu Fuß nach Downtown, zuvor hatte ich mir die Strecke auf Google Maps angeschaut. Es sah dort so aus, als könnte man am Wasser entlang laufen, um nach Downtown zu kommen.

Wir finden aber keinen Aufgang auf den Weg, der am Wasser entlang führt, so gehen wir durch ein Industriegebiet, das uns einige schöne Motive bietet.

Das Wetter ist heute Morgen nicht ganz so gut – dicke Wolken hängen über uns, Regen ist angesagt, wir nehmen die Regenjacken mit. Aber nachdem wir 30 Minuten unterwegs sind, wird der Himmel blau und es scheint ein toller, warmer Tag zu werden.

Schon bald können wir den ersten Blick auf die Skyline von Dallas erhaschen. Das letzte Stück gehen wir am Fluss entlang, um an der Trinity-Brücke nach Downtown zu gehen.
Diese Brücke befindet sich ungefähr auf der Höhe des Reunion Towers.

An der Brücke befindet sich das Court House und Jail, wir wundern uns schon, dass hier so viel los ist – es ist Besuchszeit im Knast am Sonntagmorgen.

Wie jede amerikanische Großstadt ist auch Dallas in keiner Weise fußgängerfreundlich. Wir müssen öfter die Straßenseite wechseln, um einen Bürgersteig zu erwischen.

Sehen können wir den Turm schon, aber um zu Fuß hinzukommen, müssen wir außenherum laufen.

Wir kommen zum Dealey Plaza, dort ist JFK erschossen worden. Hier sind schon jede Menge Touristen unterwegs, die alle drauf warten, ins Museum zu gehen oder sich einer geführten Tour anzuschließen.

Da hoffen wir mal, dass es beim Reunion Tower nicht auch so voll ist.
Auf dem Weg machen wir noch ein paar Bilder.

Am Turm selber ist nichts los. Wir zahlen $17 pro Person für ein Tagesticket.
Wir sind ca. zu 6 Personen dort oben.
Die Aussicht auf Dallas bei bestem Wetter ist gigantisch. Meine Höhenangst packt mich auch nicht und ich kann locker ganz am Rand stehen und runtersehen. Das ist schon sehr befreiend.

Nachdem wir uns doch losgerissen haben von dem tollen Blick, fahren wir wieder runter und sehen uns Downtown an, wir lassen uns einfach treiben.

Gegen Mittag gehen wir einen Burger essen. Wir finden das große Auge, das leider wegen Vandalismus an einen sicheren Ort gebracht wurde. Ein nahes Herankommen ist bedauerlicherweise nicht mehr möglich.

Die Stadt gefällt uns ganz gut, wir fühlen uns auch nicht unsicher, obwohl es doch sehr viele Obdachlose gibt. Die Polizei und Security ist allgegenwärtig.

Wir laufen durch die Straßenschluchten zum Pioneer Plaza, wo die Cattle Drive Statuen herumstehen. Wow, so viel mehr als in Waco, klasse. Leider klettern die Leute auf den Longhorns herum, obwohl es natürlich nicht erlaubt ist.

Wir lassen uns weiter treiben und kommen wieder beim Dealey Plaza heraus. Jetzt machen wir auch mal ein Foto, auf das Museum haben wir bei diesem tollen Wetter so gar keine Lust.

Lieber gehen wir noch was trinken, dazu gehen wir ins Kneipenviertel und setzen uns in eine Roof Top Bar und trinken eine kalte Limonade. Wir kommen mit einem Paar ins Gespräch, das uns auf unsere Kameras anspricht.

Nach dieser wohltuenden Pause für unsere Füße geht es weiter, der Rückweg zum Hotel steht an. Wir gehen einen ganz ähnlichen Weg zurück und sind nach gut 6 Stunden und ca. 16km wieder zurück am Hotel.

Die Füße tun uns etwas weh, daher legen wir uns für eine Stunde hin.

Zum Sonnenuntergang wollen wir noch mal los, aber wir finden so auf Anhieb keine gute Stelle, eine Beschreibung auf einer Webseite (Best Sunset Location around Denver) führt uns an einen falschen Ort für ein Bild von der Skyline.

Also beschließen wir, noch mal nach Downtown hereinzufahren, um dort ein paar Bilder vom Flying Horse zu machen. Vor dem Omni Hotel, steht das Objekt.

Im Dunklen fühlen wir uns nicht unsicher in der Großstadt.

Dann haben wir Hunger und fahren zurück zum Hotel. Dort essen wir im Hotelrestaurant bzw. auf dem Zimmer Salat und Chicken Wings.

Gegen 22:00 Uhr legen wir uns schlafen.

Wetter: erst Regen dann Wind, dann Sonnig, ca. 16-25Grad.
Sights: Dallas
Wanderungen: 16km durch Dallas
Abendessen: Hotel Restaurant - Wings + Chicken Salat.
Hotel: Double Tree by Hilton - 2015 Market Center Blvd - Dallas, TX
Bewertung: gut +++
Bemerkung: Das Hotel liegt günstig für den becuh von Dallas - man kann als Gast kostenlos parken
Name des Hikes: Standrundgang durch Dallas
Länge: 16km
Zeitbedarf: 6 Stunden
Beschreibung: Vom Hotel am Market Center bis zum Reunion Tower durch Downtwon und zurück zum Hotel